Erste Online-Hauptversammlung des Yacht-Club Spiez

Corona-bedingt mussten wir unsere HV online über ZOOM abhalten. Dies hat aber sehr gut geklappt und alle nötigen Beschlüsse konnten per online-voting gefasst werden. Auch konnte man sich zumindest wieder einmal live sehen und hören…

 

Das Protokoll der Hauptversammlung werden wir euch gerne in den nächsten Wochen per E-Mail zustellen.

 

Gerne orientiere ich euch aber bereits jetzt summarisch über die wichtigsten Neuigkeiten:

Neue Ehrenmitglieder

Unser Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Hans-Otto Jungi und Peter Steinhauer, welcher fast jede Vorstandsfunktion einmal inne gehabt hat und zusammen mit seiner Frau Therese während Jahren das Clublokal betrieben hat, wurden durch die Hauptversammlung einstimmig zu Ehrenmitglieder ernannt.

Ich gratuliere unseren beiden YCSp-Originalen herzlich zur Ernennung und wünsche immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel…

Clublokal à „La Vela“

Da wir leider trotz intensiven Bemühungen keine Nachfolge für die Betreuung des Clublokals finden konnten, hat der Vorstand entschieden,  einen komplett neuen Weg einzuschlagen…

 

Neu wird unser Clublokal durch Externe betrieben werden. Das neue Bistro wird „La Vela Beach- und Yachtclub“ heissen und wird auch der Öffentlichkeit zugänglich sein.

 

Mit Fleur Kalbermatter und Sandra Zimmerli haben wir zwei sehr engagierte Damen gefunden, welche künftig auf eigene Rechnung in unserem schönen Clublokal ein nautisches Bistro nach dem Vorbild der „Westschweizer Buvettes“ betrieben werden.

Fleur ist bereits Pächterin des Restaurants Seebadi, was mit nützlichen Synergien verbunden ist.

 

Das „La Vela“ wird jeweils voraussichtlich erst abends ab 17 Uhr öffnen, so dass das Clublokal tagsüber nach wie vor durch unsere Mitglieder mitbenutzt werden kann. Das Wettfahrtleiterbüro, die Garderobe etc. und ein Stammtisch stehen unseren Mitgliedern aber nach wie vor ausschliesslich zur Verfügung.

 

Clublokal mieten

Auch können unsere Mitglieder nach wie vor das schöne Clublokal mieten. Die Reservation und der Bezug von Essen und Trinken erfolgt künftig aber über das „La Vela“ (Anfragen bitte an clublokal@ycsp.ch).

 

Auch erhalten unsere Mitglieder für Konsumationen im La Vela einen Mitglieder-Rabatt. Entsprechende Mitglieder-Karten werden Euch mit dem nächsten Versand postalisch zugestellt werden. Durch die durch das „La Vela“ zu bezahlende Entschädigung können wir auch unsere Fixkosten etwas senken und sicherstellen, dass unser Clublokal nun öfters geöffnet und „belebt“ sein wird. Wir erhoffen uns auch die Etablierung eines Treffpunkts für Segler und Böötler und die Gewinnung von Neumitgliedern. Durch die professionelle Betreuung des Clublokals wird natürlich auch der Club bzw. der Vorstand entlastet. Sobald das „La Vela“ offiziell öffnet , werdet ihr entsprechend orientiert werden. Weitere Infos können auch schon bald unserer Website entnommen werden.

 

Unser Finanzchef Hans-Otto Jungi hat sein Amt als Finanzchef per Ende Jahresrechnung 2021 niedergelegt und geht in den wohlverdienten Ämter-Ruhestand… Es konnte glücklicherweise bereits ein sehr kompetenter Nachfolger gefunden werden… News folgen…

 

Mit nautischen Grüssen

 

Thomas A. Baumann

Präsident

Yacht-Club Spiez



 

 

Kontakt:

Yacht-Club Spiez
Schachenstrasse 17
Postfach 381
3700 Spiez

unsere Inserenten