J70 Juniorenteam erfolgreich in die Saison 2020 gestartet

Am Samstag, 15.2.2020 haben einige Junioren aus der J70 Crew zusammen mit dem Hafenmeister (und dem Juniorenchef) die J70 eingewassert.

Da es das erste Mal war und die Erfahrung der "alten" J70 Segler fehlte, musste das eine oder andere Schot zweimal in die Hand genommen werden, bis es am richtigen Platz war. Kleinere Mängel der Vorsaison wurden spontan und teilweise provisorisch repariert. Der Schraubenziehen beim Motor zum Beispiel, muss dort bleiben bis die fehlende Stange wieder aus der Reparatur zurück ist. Der Probeschlag am Samstag deckte weitere kleine Verbesserungsmöglichkeiten auf.

 

Dass das ganze Einwassern erfolgreich war, zeigt das Bild vom ersten Training am Sonntag, 16.2.2020 auf dem Wasser mit der gesamten (!) J70 Junioren-Crew.

Grosses Merci an Markus Luginbühl für die Vorbereitung und die Unterstützung.

 

Der ganzen J70 Junioren-Crew (Linus, Sara, Manuel und Raphael) danke ich für den Einsatz und das Engagement. Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass für die gestartete Saison.

Theodor Pfister (Juniorenchef YCSp)

@Jürg: Merci für das Bild

Kontakt:

Yacht-Club Spiez
Schachenstrasse 19
Postfach 381
3700 Spiez

Tel. 033 654 62 61 (nur während Events)

unsere Inserenten