Doppelter Juniorenmeister

Der für den Yacht Club Spiez startende Dominik Mühlematter gewinnt gleich in beiden Klassen des Landesverbandes Swiss Windsurfing die diesjährige Meisterschaft. In der Kategorie der Junioren siegte er nämlich im In- und Ausland insgesamt 9 mal an einem Slalom- oder Kursrennen.

Letztere wurden dieses Jahr erstmals mit Hydrofoils unter den Brettern ausgetragen. In dieser rasant gewachsenen Disziplin belegte der Sportler aus Faulensee zusätzlich in der Overall-Geamtwertung den 3. Rang von 36 Teilnehmern. Der Sieg ging dort an den mehrfachen Olympiateilnehmer Richard Stauffacher. Michael Mühlematter, der ältere Bruder von Dominik, war beruflich bedingt diese Saison weniger aktiv. An der Rangverkündigung des Verbandes anfangs Dezember in Spiez durfte der Elite-Fahrer immerhin den Preis für den 8. Rang von 62 Athleten in der Overall-Wertung im traditionelleren Windsurf-Slalom entgegen nehmen.

 

Bericht und Fotos: Ueli Mühlematter

Kontakt:

Yacht-Club Spiez
Schachenstrasse 19
Postfach 381
3700 Spiez

Tel. 033 654 62 61 (nur während Events)

unsere Inserenten