Helferabend vom 27. Oktober 2017

Helferabend YCSp im Restaurant Seegarten Marina

 

27. Oktober 2017

 

 

 

Gemütlicher kann man vermutlich die Segelsaison nicht abschliessen als sich im Seegarten Marina kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

Ab 17.30 Uhr begrüsste Thomas Baumann uns zum Aperitif. Das Team YCSp der Swiss Sailing League war ebenfalls eingeladen. Super, so konnten wir unseren erfolgreichen Seglern persönlich zu ihrem zweiten Platz in der SSL Promotion Round 2017 gratulieren.

 

 

 

Daniel Dicke informierte, dass wir das Essen frei, was unser Herz resp. unser Magen begehrt, bestellen durften. Die Überraschung war gross, wir waren entzückt. Die Auswahl an Speisen war enorm verführerisch. Ein Teil von uns stürmte das Wild-Buffet während die anderen aus der Karte bestellten und sich vom Personal servieren liessen. Das Essen war vorzüglich.

 

 

 

Anschliessend testete Daniel unsere nautischen und geografischen Kenntnisse oh wehh… Es galt, wie schon in den letzten Jahren, zwanzig Fragen zu beantworten. Natürlich durfte auch im Team geraten werden. Wir rätselten und grübelten. Ein bisschen Glück brauchte es auch dazu. Nach der einwandfreien Korrektur des jeweiligen Tischnachbarn durften wir alle einen tollen Preis des neu eröffneten Dorfladens Spiez in Empfang nehmen. Der Dorfladen hat am 2. Dezember an der Seestrasse 30 seine Tore geöffnet, verkauft Produkte aus der Region und ist eine Aktiengesellschaft. Hinter diesem Projekt steckt eine ganze Menge.

 

 

 

Ein Teil der Philosophie ist:
Der Spiezer Dorfladen lebt von und mit den Spiezern

 

 regional, frisch, fit, frech - im positiven Sinne 😊

 

https://www.spieziell.ch/aktuell/spiezer-dorfladen/

 

 

 

 

 

Das Quiz ist schon fast legendär und sehr witzig. Danke Daniel, dass du auch in diesem Jahr die Fragen für uns ausgeknobelt und diesen schönen Abend organisiert hast. Wir haben uns prächtig amüsiert.

 

 

 

29. Oktober 2017 Chris Colombo

 

 

 

Kontakt:

Yacht-Club Spiez
Schachenstrasse 19
Postfach 381
3700 Spiez

Tel. 033 654 62 61 (nur während Events)

unsere Inserenten