Spiezer Langstrecken Cup (SLC) vom 6.8.16

Zum ersten Mal fand am 6.8.16 der Spiezer Langstrecken Cup als Ablösung für die Tag und Nacht Regatta statt.

 

Zu den Ranglisten gehts Hier!


Bericht

37 Boote waren bei dieser Regatta, welche neu zum TBSV Cup zählt, um 14:00 Uhr am Start. Bei schönem und warmem Sommerwetter starteten sie Richtung oberes Seebecken. Aufgrund der schwachen Winde wählte unser Wettfahrtleiter Marc Loosli die kurze Austragungsvariante. Da sich auch während der Wettfahrt die Windverhältnisse nicht stark verbesserten, entschied er sich zudem, den Zieleinlauf bereits bei der Leetonne zu setzen. Daniel Schönthal und Peter Blumenstein erreichten mit ihrer Ventilo 20 um 17:18 Uhr als Erste das Ziel. Trotz dem gegen Schluss noch anziehenden Wind waren die Teilnehmer mit dem vom Wettfahrtleiter gewählten Kurs zufrieden. Anschliessend traff man sich in der Spiezer Bucht zum Nachtessen und gemütlichen Beisammensein. Die Rangverkündigung erfolgte am späteren Abend. Wir freuen uns über die ansprechende Teilnehmerzahl und hoffen, auch im 2017 wieder viele Seglerinnen und Segler an der Startlinie begrüssen zu dürfen.

Kontakt:

Yacht-Club Spiez
Schachenstrasse 19
Postfach 381
3700 Spiez

Tel. 033 654 62 61 (nur während Events)

unsere Inserenten